Startseite
  Über...

 

http://myblog.de/peru2015

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Cusco-Santa Teresa-Machu Picchu-Cusco

So liebe Leute, ich weiß nun habe ich länger nichts geschrieben aber es war nicht so leicht einen Internetzugang zu finden. Wir haben in den letzten drei Tagen einiges erlebt.

Am Sonntag sind wir früh nach Santa Teresa gestartet. Bei der fünf Stunden Fahrt ging es über einen Berg mit 4200 Metern und wieder hinunter ins Tal bis auf fast 1000 Meter wo wir Kakaobauern besucht haben. Wir haben auch dort übernachtet und konnten alle sehr viel über Kakao, Kaffee und alle möglichen Früchte lernen. Wir haben selbst geerntet, Kaffee und Kakao geröstet und natürlich gekostet. Tiefer kann man nicht in das Leben der Bauern eintauchen.

Gestern ging es dann auf abenteuerlichen Wegen weiter nach Machu Picchu, besser gesagt in das nahegelegene Dorf Aguas Calientes. Der Weg dorthin war aufregend, ging es doch auf einer Straße mit Steilklippen von hunderten Metern entlang bis zu einem Staudamm, von dort aus mussten wir dann weitere fast drei Stunden einem Fluss entlangwandern.

Und heute Morgen war es endlich soweit. Das Highlight jeder Perureise stand am Programm: Machu Picchu. Und was soll ich sagen, jeder der dort war wird euch das gleiche sagen. Es raubt einem den Atem wenn sich der Nebel verzieht und diese faszinierende Stadt aus dem Grün des Regenwaldes erscheint. Ich bestieg dann noch allein den Hausberg von dem die Sicht noch besser ist. Und am Nachmittag ging es dann per Zug und Auto zurück nach Cusco wo wir nun noch den ganzen morgigen Tag verbringen ehe es am Freitag weiter nach Puno zum Titicacasee geht.


Bei den Kakaobauern von Santa Teresa


Katrin mit Kakaofrüchten


Das legendäre Machu Picchu


Auf dem Gipfel über der Stadt
2.4.15 02:33
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Chris Fasching (5.4.15 19:16)
WOW ... breathtaking

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung