Startseite
  Über...

 

http://myblog.de/peru2015

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Miraflores/Lima

Was für ein Kontrast. Miraflores einer der Bezirke der wohlhabenden Schicht in Lima steht den europäischen und nordamerikanischen Städten in Nichts nach. Hier findet man alles, vom Casino bis zum Shoppingcenter. Alles nur nicht das wahre Peru. Die Wahrheit liegt hinter der Kulisse dieser Scheinwelt von Einkaufszentren und schwer bewachten Fußgängerzonen.

Dennoch ist es für mich entspannend einen Gehsteig benutzen zu können und nicht nur eine Staubpiste. Allerdings sind die Preise hier schon fast unverschämt hoch. Für ein Mittagessen muss man schon an die 16 Soles rechnen in einem günstigen Restaurant. Das sind umgerechnet 4,50 Euro. In Juanjui habe ich für ein Essen noch ca. 2 Euro bezahlt.

Eines was in Lima total verrückt ist, ist das Busfahren. Nach vielen Tagen habe ich dieses Bussystem noch nicht durchschaut. Klar ist dass es neben dem Busfahrer immer eine zweite Person gibt die das Ziel ausruft und schaut dass der Bus so gut wie möglich gefüllt ist. Wie die Strecke des Buses aber genau verläuft scheinen nur die Einheimischen zu wissen.

Eines ist hier besonders schön: Der Sonnenuntergang. Miraflores liegt direkt an der felsigen Küste des Pazifiks und jeden Abend genieße ich hier einen fantastischen Sonnenuntergang.


Einkaufszentrum Larcomar


Blick auf Barranco


Sonnenuntergang in Miraflores
26.3.15 15:35
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Chris Fasching (5.4.15 19:13)
Also auch Peru ist gespalten, die einen haben nichts, die anderen alles, lang lebe der Kapitalismus :D schöne Grüße P.S. welche Staatsform gibt es eigentlich dort? auch Scheinwahlen wie bei uns? machs gut


Michi (6.4.15 01:52)
Ja Lateinamerika ist der Inbegriff von gespalten.
Peru ist demokratisch geführt, Bolivien sozialistisch.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung